Menschen, Reisen, Abenteuer Headgrafik

Wohnen & Garten

Wohnen & Garten: Wintertraum & Weihnachtszeit

Wintertraum & Weihnachtszeit 

Wie schmücke ich Haus und Garten im Winter? Was backe ich zum Advent? Was koche ich zu den Festtagen? Wie begrüße ich das neue Jahr?

Diese Fragen werden in dem von der Zeitschrift Wohnen & Garten herausgegebenen Buch „Wintertraum & Weihnachtszeit“ umfassend beantwortet. Das erste Kapitel widmet sich dem festlich geschmückten Eingangsbereich und Mistelzweigen im Freien. Die Stimmung aufhellen kann ein Punsch oder ein Wintersalat. Weitere Rezepte zu Bratäpfeln und Lebkuchen, zu Plätzchen und Stollen dürften nicht nur bei Damenkränzchen Begeisterung hervorrufen. Zur Planung des Weihnachtsmenüs gibt es ebenfalls diverse Anregungen, etwa Hirschbraten oder Rehrücken – nicht zu vergessen die dazu passende Tischdeko. Zum neuen Jahr eignen sich die bekannten Glücksbringer Klee, Schwein und Schornsteinfeger. Die Festtage klingen am 6. Januar mit Dreikönigskuchen und orientalischen Leckereien aus. Texte und Bilder sind gefällig aufbereitet, so dass man gern die einzelnen Kapitel auf sich wirken lässt. Stimmungsvolle Rückblicke, schöne Deko-Ideen und köstliche Rezepte machen dieses Buch zu einem gelungenen Nachschlagewerk.

Wohnen & Garten (Hrsg.): Wintertraum & Weihnachtszeit. Callwey Verlag, München. 160 Seiten, 29,95 Euro.

Norbert Krauss

Powered by: AOS - Design in Eislingen - Homepages vom Fachmann
Menschen, Reisen, Abenteuer