Menschen, Reisen, Abenteuer Headgrafik

Redaktionsteam

Redaktionsteam

Gerd Krauskopf

Gerd Krauskopf

Herausgeber

 Bis heute habe ich 76 Länder auf allen Kontinenten besucht und bin immer noch neugierig darauf, fremde Kulturen und deren gastfreundliche Menschen kennen zu lernen und über sie in Wort und Bild zu berichten. Für mein Engagement in der Fotografie wurde ich 1998 in die renommierte Deutsche Gesellschaft für Photographie (DGPh) berufen. Auch bin ich Mitglied der Vereinigung deutscher Reisejournalisten (VDRJ).

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Dr. Uwe Junker

Dr. Uwe Junker

Chefredakteur

Ich reise durch die Welt, weil es mich fasziniert, fremden Kulturen, unverbrauchten Naturlandschaften und Menschen zu begegnen, deren Leben oft so erfrischend anders ist als das von mir  vordergründig als selbstverständlich akzeptierte meines Alltags: Nur Reisen ist Leben, wie umgekehrt das Leben Reisen ist (Jean Paul).

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!  

Norbert Krauss

Norbert Krauss

Reisen und Bücher sind meine großen Interessensgebiete.

Bevor ich hier in die Redaktion von „Menschen-Reisen-Abenteuer“ gewechselt habe, habe ich als Redakteur bei der Eßlinger Zeitung regelmäßig über diese Themen berichtet, am liebsten über Reisen. Hier liegt mein Schwerpunkt auf Ländern in Europa. Ich habe zwar noch nicht alle Länder bereist, aber das ist auch nicht mein Ehrgeiz.


Außerdem bespreche ich sehr gerne Reiseliteratur und Kochbücher.

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

027_BB_.jpg

Marco Wehr

Redakteur und Geograph

Mein tägliches Brot ist über Gesundheits- und Finanzthemen für eine Kölner Wirtschaftsagentur zu schreiben.

 Meine große Liebe ist jedoch das Reisen - und über meine Erlebnisse weltweit zu berichten. Wenn ich mich für ein Ziel begeistere, dann will ich, dass die Leser dieses Feuer auch spüren und sie mitnehmen - ob es eine Radtour durch das Bergische Land ist oder ein Road Trip durch Amerika oder zu den Savannen Afrikas. 

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Elke_mit_Delphin4_BB_.jpg

Elke Backert

Unter dem Sternzeichen Wassermann geboren liebe ich „waghalsige“ Kunststücke mit dem mexikanischen Delfin Titan wie hier auf dem Foto zu sehen ist. Bei meinen Reisereportagen habe ich mich nicht auf Themen oder Länder spezialisiert, kenne mich aber sehr gut in Spanien und Schweden aus, auch in Frankreich. Wenn ich mich für ein Land, eine Region oder eine Stadt begeistere, spürt das der Leser auch in meinen Reportagen. Ich schreibe gern und bin immer neugierig auf Neues. 

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

Dr. Uwe Junker

Hans-Jörg Andonovic-Wagner

Zum Reisen komme ich nicht so oft, wie ich es eigentlich möchte ;-))
ab und an muss ich mich um die Technik kümmern...

 

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.aos-design.de

Renate Neßlböck

 Renate Pichlmann-Neßlböck

Einmal im Jahr zieht es mich für längere Zeit in die Ferne, wo Kultur und Landschaft einen Kontrast zur Heimat bilden.
Ein Kulturschock ist sehr wohl willkommen! Kurze Auszeiten verbringe ich am liebsten im eigenen Land – das winzige Land
Österreich ist doch so vielfältig – von einer Genussreise in den Weinbergen bis zum perfekten Skiurlaub ist alles möglich.

  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Susanne Kirschner

 Susanne Kirschner

Ich reise um interessante Begegnungen mit anderen Menschen und Sprachen, Kulturen und fremden Landschaften zu machen. Sehr bereichernd finde ich das Erlebnis, dass das Gewohnte, Alltägliche und Selbstverständliche woanders ganz anders aussehen kann. Das Eintauchen in eine fremde Großstadt ist für mich besonders spannend.Zur Entspannung zieht es mich Richtung Süden, ins warme Klima und zu Traumstränden.

  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Cookie-Einstellungen l Powered by: AOS - Admin in Eislingen - Homepages vom Fachmann
Menschen, Reisen, Abenteuer