Menschen, Reisen, Abenteuer Headgrafik

Koch dich glücklich

Koch dich glücklich mit Cornelia Poletto

Koch dich glücklich mit Cornelia Poletto

Um die bekannte Hamburger Spitzenköchin ist es in letzter Zeit etwas ruhiger geworden. Aber das hat sie selber so gewollt. Jetzt ist ein neues Buch von ihr erschienen.

 In “Koch dich glücklich mit Cornelia Poletto” stellt die Köchin ihre ganz persönliche Wohlfühlküche vor. Dabei geht es – der geneigte Leser ahnt es schon – um frische und qualitativ hochwertige Zutaten, vor allem Gemüse und Obst. Das ist nicht neu, aber es kann nicht oft genug darauf hingewiesen werden. Cornelia Poletto macht Mut, die eigene Ernährung umzustellen und daran auch festzuhalten. Dazu bedarf es keiner festen Regeln, sondern konsequenten Essverhaltens. Ausreden wie Stress sollten nicht dazu herhalten, den Ernährungsplan wieder rückgängig zu machen. Gewürze und Kräuter spielen bei ihrer leichten, mediterran inspirierten Küche eine große Rolle. Und dann schöpft Cornelia Poletto mit ihren rund 70 Rezepten aus dem Vollen. Ob Zucchini-Panino, Kartoffel-Gnocchi oder marinierter Thunfisch – alles hört sich lecker an und verleitet möglicherweise zum Nachkochen. Manche Gerichte klingen zwar sehr speziell, aber der Spaß am Lesen kommt zumindest dabei nicht zu kurz.

Koch dich glücklich mit Cornelia Poletto. Gräfe und Unzer Verlag, München. 192 Seiten, 19,99 Euro.

Norbert Krauss

Powered by: AOS - Design in Eislingen - Homepages vom Fachmann
Menschen, Reisen, Abenteuer