Menschen, Reisen, Abenteuer Headgrafik

Andrea Flemmer: Demenz natürlich behandeln

Andrea Flemmer:

Andrea Flemmer: Demenz natürlich behandeln

Hilfe für Angehörige

Der Fall Rudi Assauer hat dem Thema eine ungewöhnliche Dynamik verschafft. Andrea Flemmer beschreibt in dem Buch „Demenz natürlich behandeln“ die Möglichkeiten, um dieser Krankheit vorzubeugen und sie leichter erträglich zu machen. Neben der Behandlung mit Medikamenten gibt es Therapien, die Geist und Körper stärken können und zum Ziel haben, dass die Betroffenen ihren Alltag solange wie möglich selbst bewältigen. Auch die richtige Ernährung und Heilpflanzen können sich positiv auf den Krankheitsverlauf auswirken. Die Ernährungswissenschaftlerin hat alternative Maßnahmen recherchiert und kritisch geprüft. Bei voll ausgebildeter Erkrankung kann das Demenzrisiko allerdings nur noch gesenkt werden. Flemmer gibt in diesem Ratgeber Informationen und zahlreiche Tipps, die Betroffenen eine nützliche Hilfe sein werden. 

 

Andrea Flemmer: Demenz natürlich behandeln. Schlütersche Verlagsgesellschaft, Hannover. 176 Seiten, 19,95 Euro. 

 

Norbert Krauss 


Powered by: AOS - Design in Eislingen - Homepages vom Fachmann
Menschen, Reisen, Abenteuer