Menschen, Reisen, Abenteuer Headgrafik

Solaris Beach Resort

Ein Besuch im Solaris Beach Resort

 Kroatien

In Kroatien gibt es eine Vielzahl an großen Feriendörfern, jedoch ist das wohl nennenswerte und gleichzeitig größte das Solaris Beach Resort bei Sibenik.

In den letzten 2 Jahren wurden über 30 Millionen Euro investiert um die Unterkünfte auf einen hochwertigen Stand zu bringen und das Sport- und Freizeitangebot noch attraktiver zu gestalten.

Gründe genug für mich um das Resort genauer unter die Lupe zu nehmen. Fangen wir an mit einem kurzen Überblick! Insgesamt gibt es 5 Hotels, 1 Ferienanlage und 1 Campingplatz. Des Weiteren sind verschiedene Freizeitmöglichkeiten im Gelände (teilweise gegen Gebühr) nutzbar.

Kroatien

 

Besichtigung der Strände

Der 4 Kilometer lange Strandabschnitt schlängelt sich um 3 Buchten und bietet von Sand-, Kies und Felsstrand alle erdenklichen Bademöglichkeiten an. Jeder einzelne Strand ist auf ein Themenbereich zugeschnitten und sorgt für die nötige Abwechslung.

Kroatien

Sandstrand Liebhaber tummeln sich am „Solaris Sand Beach“, den wohl schönsten Strand. Familien mit Kindern bevorzugen hingegen den „Solaris Family Beach“ der mit seinen seichtem Eingang ins Meer perfekt geeignet ist. Die jüngere Generation gehen zum „Solaris Club Beach“ an dem man leckere Cocktails serviert bekommt und den Klängen moderner Songs lauschen kann.

Alle die Ruhe, Erholung und die pure Entspannung bevorzugen, legen sich am „Solaris Spa Beach“. Dieser befindet sich direkt vor dem modernen Spa & Wellness-Zentrum. Für Camper steht der eigenen „Solaris Camping Beach“ zur Verfügung.

Alle Strandabschnitte sind für jeden Gast kostenlos nutzbar und nicht umsonst erhielt dieser im Jahre 2013 die Auszeichnung „The Best Adriatic Beach Award“.

Die Freizeitmöglichkeiten

Ein besonderes Highlight der der Aquapark Solaris! Es ist der erste Wasserpark Dalmatiens und ist speziell auf Kinder zugeschnitten. Von Mitte April bis Ende Oktober hat der Park sein Pforten geöffnet und gegen Eintrittsgebühr nutzbar. 

Kroatien 

Einmalig ist auch der neue angelegte Minigolfplatz mit seinen 18 Löchern. Hier wurde viel investiert um das Golf spielen in einer atemberaubenden Kulisse zu ermöglichen. Unter anderem gibt es eine Nachbildung eines Piratenschiffes, eines Vulkans und vieles mehr.

Kroatien

Wem das noch nicht genügt, der sollte sich nach dem Piratenschiff „Galija“ erkundigen. Fast täglich gibt es mehrere Ausflugsmöglichkeiten wie z.B. in die Bucht vor der historischen Stadt Sibenik.

Kroatien

Das moderne Spa- und Wellness Zentrum erstrahl ebenfalls im neuen Glanz hat sein Angebot stark erweitert! Neben Massagen und Schönheitsbehandlungen, wurde auch in 6 Pools investiert. Vor allem in der Vor- und Nachsaison erhofft sich die Anlage dadurch mehr Gäste…

Die Abendunterhaltung

Tagsüber ein gemütlicher Imbiss und in den Abendstunden verwandelt sich der „Legend Beach Club“ in eine beliebte Cocktailbar mit moderner Musik & toller Lichtershow!

Kroatien

Auch der „Palm Beach Club“ sorgt für reichlich Programm! Im Sommer finden hier auch zahlreiche Veranstaltungen wie z.B. das mittlerweile kultige „Salsa Beach Splash“ statt!

Kroatien

 Nun kommen wir zum einzigartigen „Ethno Dorf“. Es ist eine Nachbildung eines dalmatinischen Dorfes – das sowohl zeigt wie die Einheimischen vor hunderten von Jahren gelebt haben, welche Arbeiten Sie verrichteten und gleichzeitig kann man hier auch sehr gut essen gehen.

Kroatien

 

Wie Sie sehen, ist das Solaris Beach Resort weit mehr als eine typische kroatische Ferienanlage und hebt sich vor allem durch seine außergewöhnlichen Freizeitangeboten von anderen ab!               

Michael Müller

 

Weitere Informationen:

Die offizielle Seite vom Solaris Beach Resort: www.solarisbeachresort.de

Bericht auf Kroati.de:  https://www.kroati.de/kroatien-infos/solaris-beach-resort.html

 

 

Powered by: AOS - Design in Eislingen - Homepages vom Fachmann
Menschen, Reisen, Abenteuer